Geschäftskonzept-Entwicklung

Wir begleiten DIch von Deiner Geschäftsidee zum Geschäftskonzept.

Gute Ideen gibt es viele.

Unser Ziel ist es, Dir dabei zu helfen, aus Deiner Geschäftsidee ein tragfähiges Geschäftskonzept zu entwickeln. 

Unsere Arbeit basiert auf Erkenntnissen aus dem strategischen Marketing. 

Neben einem marktgerecheten Angebot, geht es bei einem Geschäftskonzept immer auch um die Identifizierung der relevante Zielgruppe.

Nimm Dir ein paar Minuten Zeit und beantworte Dir selbst die folgenden Fragen:

  • Was macht Dein Produkt oder Deine Dienstleistung wirklich aus?
  • Wodurch unterscheidet es sich von anderen, ähnlichen Angeboten am Markt?
  • Wie könntest Du Dich von Deiner Konkurrenz noch besser abheben?
  • Welche Problemlösung bietest Du Deinen Kunden an?
  • Wie kannst Du die Problemlösungs-Eigenschaften Deines Produktes noch besser herausarbeiten und kommunizieren?

Du liest richtig. Letzten Endes geht es um Problemlösungen.

Ganz egal, was Du auch machst. Ob Du Künstler bist, oder Handwerker.

Grundsätzlich gilt: Dein Geschäftskonzept ist umso erfolgreicher, je potenter das Problemlösungs-Potential Deines Produktes von Deiner Zielgruppe wahrgenommen wird.

Nur darum geht es: Probleme lösen.

Das ist der letzten Endes auch der Grund, wieso wir Produkte kaufen und Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Das ist der Grund, wieso wir zum Friseur gehen, ein Stück Torte kaufen oder ein Auto.

Ein gutes Geschäftskonzept beschäftigt sich also immer mit der Frage, wie Du ein Problem Deiner Zielgruppe am besten löst. 

Findest Du Antworten auf diese Frage, dann steht auch das Fundament für Dein Geschäftskonzept.

Das ist unser gemeinsames Ziel.